Newstricker Personal

Haufe: Personal

Jetzt Neuigkeiten von Haufe aus den Bereichen HR Management, Arbeitsrecht und Entgelt als RSS-Feed abonnieren!

Interview zu Lernplattformen: Ein "Zuhause" für das Lernen

12.000 interne, 150.000 potenzielle externe Nutzer: Wie der Heizungsbauer Viessmann eine Lernplattform für die Weiterbildung von Mitarbeitern und Kunden nutzt, erklärt Steffen Peter im Interview. Er ist bei der Viessmann Akademie für das Produktmanagement verantwortlich.

Nachruf: Management-Experte Clayton Christensen ist verstorben

Der US-amerkianische Management-Experte Clayton Christensen verstarb am Donnerstag, den 23. Januar 2020, im Alter von 67 Jahren. Er prägte den Begriff "Disruption" maßgeblich. In einem Interview aus dem Jahr 2016 erklärte er, welche Missverständnisse bezüglich disruptiver Innovationen oft auftreten.

Interview zum "Students' Choice Award": "Studierende stimmen ab" – neues Arbeitgeberranking entwickelt

Ende März werden die Gewinner des "Students' Choice Awards" bekannt gegeben – Unternehmen, die aus Sicht von Studierenden als attraktive Arbeitgeber gelten. Braucht es ein weiteres Arbeitgeberranking? "Ja", meint Studienleiter Dr. Philipp Seegers. Er erläutert die spezielle Methodik.

Social Media: Das Beste aus den HR-Blogs

Aus der Flut der HR-Blogs sucht die Online-Redaktion Personal für Sie jede Woche die fünf interessantesten Beiträge heraus. Diese Woche mit einem Plädoyer für HR-Blogs, einem DIY zum Gesundheitsmanagement sowie Beiträgen zu Weiterbildung, nachhaltigem Personalmanagement und Spielräumen.

Schwerbehindertenvertretung: BAG konkretisiert Beteiligungsrechte: Ab wann ist Schwerbehindertenvertretung einzubinden?

Ist ein Mensch mit einem Grad der Behinderung von 30 einem schwerbehinderten Menschen gleichgestellt, wenn er dies beantragt hat, der Antrag aber noch nicht genehmigt wurde? Ab wann muss die Schwerbehindertenvertretung hinzugezogen werden? Darüber hat das BAG entschieden.
Close Window